An der Wall Street wird die Google-Aktie derzeit mit einem Kurs von 1.156 Dollar gehandelt. Damit steht die Aktie so hoch wie noch nie. Und fast alle Analysten sind sich einig, dass der Geschäftsbericht am 29. Januar 2014 nur Positives über das vergangene vierte Quartal 2013 offenbaren wird.

Zahlen und Fakten

Der Vergleich vergangener und aktueller Zahlen zeigt: Der Internetriese Google entwickelt sich in die richtige Richtung. So wird ein satter Umsatzanstieg auf 16,8 Milliarden Dollar erwartet – das wäre ein Plus von fast 40 Prozent. Der Gewinn pro Wertpapier soll den Prognosen zufolge, um ungefähr 13 Prozent auf 12,26 Dollar je Aktie steigen. Viele Investoren sind sich sogar sicher, dass der Konzern diese Berechnungen, wie im dritten Quartal 2013, noch überbieten wird.

Weiterhin auf Erfolgskurs

Der Konzern punktet mit seinen Online-Diensten, die sich rund um die Google-Suchmaschine aufgebaut haben. Googlemail und Google+ ermöglichen die Vernetzung aller Google-User und werden stetig weiterentwickelt. Des Weiteren konnte der Internet-Gigant mit Android ein vorherrschendes Betriebssystem etablieren, welches sich als offenes System gegen den Konkurrenten Apple behauptet. Weitere Dienste und Angebote wie YouTube, Chromecast, Google Maps oder die technisch auf höchstem Niveau entwickelte Google-Glas-Brille werden dem Unternehmen weiteren Auftrieb verleihen.

Eindeutige Kaufempfehlung

Fast alle Anleger und Analysten sehen dem Ende Januar erscheinenden Geschäftsbericht gelassen und zuversichtlich entgegen. Bisher sprechen alle Daten und Fakten für eine weitere Fortsetzung der Vormachtstellung von Google. Der Tipp für Anleger: Kaufen.