Am 22.01.2013 war es so weit – nach über 4 Jahren registrierte sich der 20.000 (in Worten: zwanzigtausendste Spieler) bei Börsensim. Nicht schlecht, wie ich finde, vor allem da es sich um ein absolutes Nischen-Browsergame handelt. Natürlich habe ich mir die Mühe gemacht, einmal eine kleine Auswertung anzulegen:

Spielerentwicklung Börsensim

boersensim-spieler

Der Start von Börsensim im Jahre 2008 war ein richtiger Raketenstart. Bereits im dritten Monat konnte Börsensim 2.000 angemeldete Spieler verzeichnen, doch danach sank das Interesse spürbar, und statt 800 Registrierungen im Monat waren nur noch 200 Anmeldungen zu verzeichnen. So war Börsensim in dieser Zeit eher weniger rege besucht, was sich aber Ende 2010 wieder ändern sollte.

Seit Ende 2010 hat Börsensim seine Marketing Strategien etwas verstärkt, was in Spitzenzeiten dazu führte, dass sich mehr als 800 Spieler im Monat registrierten. Durch weitere Marketingwege wie Facebook und große Spieleportale konnten wir die Zahl der Anmeldungen und den Bekanntheitsgrad weiter steigern.

Leider flachte dieses Interesse im Jahre 2012 wieder etwas ab, sodass wir nun wieder auf rund 400 Registrierungen im Monat abgefallen sind, was leider eigentlich etwas zu wenige sind.

Nun seid ihr gefragt:

Damit wir auch im Jahre 2013 wieder einen nennenswerten Zuwachs an Registrierungen und aktiven Spielern zu verzeichnen haben, könnte auch ihr Börsensim helfen: Verlinkt uns zum Beispiel mit Hilfe unserer Banner, oder eurem Signaturbild.

Bannerliste für Börsensim

Banner mit 140×60 Pixel


Banner mit 468×60 Pixel


Mein großer Dank gilt also allen Spielern, die uns die Treue halten und unterstützen. Nur so kann ein kleines Browsergame wie Börsensim überleben! Ich lasse mir noch eine Überraschung für dieses Jubiläum einfallen – seid also gespannt!

PS: Der 20.000 Spieler ist übrigens “Frank Master”, welcher über Facebook zu uns fand! Herzlich Willkommen!