Im Zuge des Aufschwungs an den Börsen konnten insbesondere Modeunternehmen extrem profitieren. Neben bekannten Marken wie H&M haben auch andere Aktiengesellschaften dieser Branchen neue Höchstwerte an den Börsen erreichen können. Eine Frage, die sich dabei aufdrängt, ist sicher die nach den wertvollsten Modeunternehmen an den internationalen Börsen.

Modeunternehmen gehören zu den teuersten Unternehmen

Der Börsenaufschwung in Kombination mit der Lust nach Mode und Fashion hat dazu geführt, dass viele Unternehmen wie H&M in der Liste der teuersten Unternehmen einen deutlichen Schritt nach vorn machen konnten. Die Rankings lassen hierbei eindeutig den Wunsch nach gutem Aussehen erkennen. Im dritten Quartal konnte H&M eine Umsatzsteigerung um 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen. Diese Steigerung macht das Unternehmen wertvoller und das wirkt sich auch auf die Börsenkurse aus. Entgegen der Erwartung der Experten fielen Gewinn und Rendite gut aus und somit verteuerten sich die Titel an der Stockholmer Börse auf ein neues Rekordhoch.

Die teuersten Modeaktien

Der schwedische Konzern H&M gehört zu den größten Werten der Branche und kann diesbezüglich eine aktuelle Marktkapitalisierung von rund 45 Milliarden Euro aufweisen. Doch auch die Unternehmen Gap oder die spanische Inditex, die Zara-Mutter, können mit Werten von rund 20 Milliarden überzeugen. Zu den teuersten Modeaktien der Welt gehören unter anderem Hugo Boss, Esprit und auch Gant. Diese Modeunternehmen erhielten in den letzten Wochen und Monaten enormen Aufschwung und konnten ihren Börsenwert auch sehr deutlich anheben. Modeaktien haben ihre Fans, die eben auch die Mode hinter dem finanziellen Konzept lieben. Inzwischen sind die Unternehmen jedoch auch sehr profitabel aufgestellt, weshalb viele von ihnen aufgrund ihres Wachstums und ihrer Rendite zu den neuen Lieblingen an der Börse zu zählen sind.